Sommerferienspiele 2024

Wir bieten allen interessierten Kindern und Jugendlichen in den Ferien die Möglichkeit 6 verschiedene Sportarten Von Taekwondo (Ursprungsland Korea), über Kick-Boxen (Amerika), Boxen, (England) weiter zum Arnis/Eskrima (Philippinen), dem Parkour(Frankreich) bis hin zur Selbstbehauptung und der Selbstverteidigung kennen zu lernen.

Dieses in einemTrainingscamps und in der Altersgruppen von 8 – 12 Jahre, dazu werden Einblicke in den Bereich Kraftausdauer und Schnellkraft, sowie den Bereich Mobilität und Flexibilität gegeben.

In der Altersgruppe 8 – 12 Jahre wird den TeilnehmernInnen von unseren erfahrenen Trainern, altersgerecht, ein Einblick in die verschiedenen (Kampf)sportarten gegeben. Es wird in den verschiedenen Sportarten an den Basistechniken gefeilt, an Schlagpolstern und am Sandsack geübt, an den wichtigen Themen Selbstbehauptung und Selbstverteidigung gearbeitet oder geübt wie elegant über Hindernisse gesprungen wird. Sparring oder Kämpfe werden natürlich nicht ausgeübt, da diese im Anfängertraining nicht stattfinden.

Anmelden kannst Du Dein Kind oder Deine Kinder unter Workshops!