KRAV MAGA – Jugendliche / Basiskurs

KRAV MAGA Basiskurs für 13 - 16 Jährige!

„Täter suchen Opfer, keine Gegner!“ – Nach diesem Leitsatz trainieren wir unsere Teilnehmer, um sie in Gefahrensituationen nicht in eine Opferrolle drängen zu lassen. Menschen, die selbstsicher auftreten, werden von der Umwelt stärker wahrgenommen und entziehen sich dem „Opferschema“. Der Selbstwert und das hierfür benötigte Selbstvertrauen kann nicht vermittelt werden, vielmehr muss der Mensch seine Stärken erleben. In unseren Trainings erfahren die Kinder ihre eigenen Stärken und auch ihre Schwächen. Dies finden wir wichtig, damit sie in Konflikten eine realistische Bewertung der Situation und ihrer eigenen Handlungskompetenz vornehmen können.

Wir trainieren mit den Kindern in folgenden Themenfeldern:

• einfache und effektive Schlag- und Tritttechniken
• Grifflösetechniken – aus festen (Zu-) Griffen
• Schmerzpunkte – Wissen um effektive Schmerzpunkte bei dem Angreifer
• Deeskalation
• Der Einsatz von Alltagsgegenständen – in der Selbstverteidigung
• Situationen erkennen und vermeiden (wenn möglich)
• Selbstwert und Selbstvertrauen stärken.
• Situationsgerechtes Verhalten - in kritischen/gefährlichen Situationen
• … rechtlicher Rahmen …

Eine für uns wichtige Grundlage für ein Training in diesen Bereichen, ist eine vertrauensvolle Atmosphäre, so dass sich alle Jugendlichen auf die Übungsfelder einlassen und einbringen können.

Sichert Euren Kindern jetzt einen Platz - die Anmeldung findet Ihr auf unserer Homepage unter Workshops und Personaltraining!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!