Taekwondo

TRAINING FÜR EINEN GESUNDEN KÖRPER UND GEIST
Taekwondo ist eine koreanische Kampfkunst, die sich über 2000 Jahre entwickelte und auf dynamischen Beintechniken basiert. Sie beinhaltet neben einer effektiven Selbstverteidigung ein umfassendes Ganzkörpertraining. Es werden vor allem Ausdauer, Koordination und Flexibilität geschult. Außerhalb Koreas war der Sport kaum bekannt – er gewann erst in den letzten Jahrzehnten an Popularität und wird aktuell von über 20 Millionen Aktiven in der ganzen Welt praktiziert.
Der Begriff setzt sich aus den koreanischen Silben tae (Fuß), kwon (Faust) sowie do (Weg) zusammen und kennzeichnet den Schwerpunkt auf die verschiedenen Bein-, Handtechniken und den körperlich-geistigen Reifeprozess. Unsere erfahrene Bielefelder-Kampfsport-Schule vermittelt auch den waffenlosen Angriff und die effektvolle Verteidigung. Bei uns kannst Du Taekwondo als Leistungs- und Freizeitsport erfahren. Sprech uns für weitere Informationen an – wir helfen dir gerne weiter!

WIR SORGEN FÜR MEHR AUSGEGLICHENHEIT

Die Bielefelder-Kampfsport-Schule ist Profi im Bereich des Taekwondo – wir vermitteln euch in einer familiären und freundlichen Atmosphäre die nötigen Techniken für eine gesteigerte Körperkraft und diszipliniertes Denken.
Dabei wird der gesamte Körper je nach Situation eingesetzt: Hände, Füße, Knöchel, Ellbogen, Knie & Co. Durch die Verinnerlichung werden das nötige Selbstvertrauen und die notwendige Gelassenheit zur Selbstverteidigung erlangt.
Das kontinuierliche Training verbessert das Allgemeinbefinden und verschafft ein gesundes seelisch-körperliches Gleichgewicht. Erhöhe deine Behändigkeit und Beweglichkeit – entscheide dich für unser qualifiziertes Training und rufe uns unter 0521 / 80 188 280 an oder schreibe uns eine Mail!

Mehr Informationen dazu findest Du auch hier: