Selbstbehauptung Tough Kidz

Starke Kinder - nicht nur körperlich!
Tough Kidz möchte Kinder stark und sicher machen. Hierzu gehört neben einer Sensibilisierung vor möglichen Gefahren auch das spielerische Erlernen von kämpferischen Elementen, die altersbedingt ergänzt und angepasst werden können.
Im Grundschulalter reicht es meist aus, wenn man während einer Schulhofrangelei auf jemanden sitzt und dessen Arme zu Boden drücken kann.
Aus diesem Grund möchten wir weder unsere eigenen Kinder, noch uns zum Training anvertraute Kinder mit Anwendungsbeispielen zur Stock- oder Messerabwehr oder ähnlichem im Training wissen.
Wir möchten die altersgerechte Sozialkompetenz, die Motorik und nötigenfalls auch die Verteidigungsfähigkeit von Kindern steigern.
Das inhaltliche Training von Kindern gehört dem jeweiligen Alter individuell angepasst.
Die ersten spielerischen Schritte schaffen die Grundlage eines Selbstschutzkonzeptes, das im Anschluss die Grundlage für das Training von Jugendlichen und letztendlich von Erwachsenen bilden kann.