Ausbildung zum Sportfachmann / Sportfachfrau (M/W/D)

Voll- oder Teilzeit

Ausbildung zum Sportfachmann / Sportfachfrau (M/W/D)

Du suchst einen Ausbildungsplatz zum Sportfachmann / zur Sportfachfrau?
Ein Schwerpunkt für Dich ist Sport und hier der Kampfsport und Du möchtest Menschen auf diesem Weg begleiten und helfen Ihre Ziele zu erreichen. Du kannst Dir das Trainieren und Entwickeln mit einzelnen Personen und auch mit und in Gruppen vorstellen und dieses von ganz jung, bis ins hohe Alter. Du bist interessiert an Leistungsorientierten Training (Leistungssport), aber auch daran, die alltägliche Mobilität und Agilität von Menschen zu erhalten oder wiederherzustellen.

Deine Aufgaben

• Gestaltung von Trainingsplänen für Einzelpersonen
  • Durchführen von Personaltrainings
  • Das Planen und Durchführen von Gruppentrainings von Kleingruppen bis hin zu größeren Gruppen
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen / Wettkämpfen.
  • Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Rechnungsvorgänge und Kalkulation.
  • Einkauf und Verkauf.
  • Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Dein Profil

• Du bist aktiv und sportbegeistert,
  • Du arbeitest und engagierst Dich gern im Team,
  • Du hast Freude an der Arbeit mit kleinen und großen Menschen,
  • Du hast keine Scheu vor Verantwortung,
  • Du bist offen für Vielfalt und Veränderung,
  • und Du hast Lust, all dies in unserer Sportschule aus- und zu leben?

Was wir Dir bieten

• eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit (40 Stunden/Woche) und spannende Einsatzfelder in unserer Sportschule
  • Einsatzorte sind innerhalb und außerhalb der Sportschule (z.B.: bei externen Seminaren, Workshops, Wettkämpfen oder Lehrgängen.)
  • Erwerb von Qualifikationen im Sport durch praktische Tätigkeiten und Fortbildungen.
  • Teilnahme an selbst ausgewählten sportlichen und pädagogischen Fortbildungen in Abstimmung mit uns.
  • Eine Ausbildungsvergütung, welche sich anhand der Vorgaben der Handelskammer Bielefeld orientiert.
  • Eine vergünstigte Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr
  • Betriebliche Sachzuwendung